Concours Hippique KRV Biel – Seelandhof Worben

Vom Freitag 17. Mai 2019 bis am Sonntag 19. Mai 2019 war es endlich soweit und der Concours Hippique vom KRV Biel und Umgebung wurde auf dem Areal vom Seelandhof Worben durchgeführt. Einige vom Team Tanner sind Mitglied im KRV Biel und Umgebung und hatten somit ein Heimspiel.

Wie jedes Jahr standen tolle Prüfungen auf dem Programm und es wurden schöne und anspruchsvolle Parcours auf dem Rasenplatz gestellt. Aus diesen Gründen waren jeden Tag ein paar Pferde und Reiter vom Stall Tanner am Turnier anzutreffen.

Eingeläutet wurde der Freitagabend nach einer spannenden Serie R/N 120/125 mit dem traditionellen 4er Equipenspringen. Für das Team Tanner gingen Gaëlle Wyss mit Valona de la Rochette CH, Melanie Hostettler mit Mason, Aline Widmer mit Balista F und Maeva Pascal mit Miala vom Heudorf an den Start. Die Stimmung war toll und die Zuschauer fieberten mit allen mit. Anna Lena Neuenschwander unterstützte die Equipe zudem mit einem selbstgemachten Plakat und spornte die Reiter nachmals an. Nach den 4 rasanten Umgängen durfte sich die Equipe in der Festwirtschaft bei dem Spaghetti-plausch verköstigen, den Abend ausklingen lassen und feiern.

Am Samstagmorgen ging es mit den Prüfungen R100 und R105 weiter. In diesen Prüfungen waren Céline Blank mit Amerigo B ( Besitz Cavaco da Palma Patricia),
Nicole Rufer Tanner mit Taquin de la Reselle CH und Cool Man IX CH (Besitz Steffi Jenni) sowie Maeva Pascal mit Miala vom Heudorf am Start. Céline Blank und Nicole Tanner konnten sich beide auf dem 9. Schlussrang klassieren und Maeva hat ihre Premiere in den R-Prüfungen toll gemeistert.

Für Nicole Rufer Tanner und Céline Blank gab es nur eine kurze Mittagspause, denn am Nachmittag kämpften die beiden im R110 und im R115 um eine Klassierung und wurden belohnt. Wir gratulieren Nicole Rufer Tanner zu Rang 11 und 13 mit
Nunoga CH (Besitz Marti Jürg) und Céline Blank mit Lamento V (Besitz Sägesser Oberli Christine) zu Rang 17.

Schon war wieder Sonntag und der letzte Turniertag in Worben stand vor der Tür. Aline Widmer mit Balista F CH und Maeva Pascal mit Sky Dancer wollten es heute nochmals wissen und gingen im B80/85 an den Start. Maeva Pascal konnte mit Sky Dancer zwei schöne HC-Ritte zeigen und hatte zwei 0 Fehlerumgänge. Aline war hochmotiviert und flitze mit ihrem Pony durch den Parcours nach Idealzeit, dank der guten Parcourswahl und zwei tollen Ritten konnte sich Aline Widmer auf Rang 3 und 13 klassieren. TOP – BRAVO!

Erstmals wurde am Sonntagnachmittag ebenfalls eine Stilprüfung B100 durchgeführt. Melanie Hostettler und Mason bestritten diese Prüfung und verpassten leider knapp eine Platzierung.

Zur Krönung des tollen Anlass überraschte Feldschlösschen die Zuschauer mit den Brauereipferden und fuhr mit der Kutsche ein. Wir danken dem Reitverein Biel und Umgebung für das schöne Turnier, die gute Organisation und tolle Atmosphäre.

Wir gratulieren zudem allen Reitschülern und Vereinsmitglieder vom KRV Biel zu ihren Leistungen und wünschen euch weiterhin viel Freude und Glück im Reitsport.
Bravo an: Nicole Fischer mit Fleur Soleil und Solange II CH (R100/105), Tamara Berger mit Lavinia vd Cumul (R100/R105 Kl. 13.), Nicole Anker mit Castor Ege (R110/115), Tamara Fawer mit Leming CH (B80/85 Kl. 1.+8.), Marc Fawer mit Comar von Whitemoon CH (B80/85), Flavia Jakob mit Lami du Bel Air CH (B80/85) sowie Bruno Messer mit Velino S CH (B80/85)

Grosses MERCI an Horsefotograf.ch für die vielen schönen Bilder.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung