CS Bern NPZ und JPP am CS in Bettlach

Bereits am Freitag um 07:00 Uhr begann die Prüfung R110/R115 im NPZ. Nicole Tanner war mit Darkness B CH (Besitz Mirjam Tanner und Nicole Tanner) und mit Nunoga CH (Besitz Marti Jürg) am Start. Die frühe Anreise hat sich gelohnt, bereits im ersten Umgang konnte sich Nicole Tanner mit beiden Pferden klassieren. Darkness schaffte es auf Rang 6 und mit nur wenigen Hundertstelsekunden Rückstand konnte sich Nunoga auf Rang 8 klassieren. Im zweiten Umgang hatte Nunoga 8 Strafpunkte und mit Darkness konnte sich Nicole gleich noch einmal klassieren, diesmal auf Rang 14.

Am Freitagnachmittag durfte der erst 4-jährige Nelson V CH (Besitz Marti Jürg) am CS Bettlach gemeinsam mit Nicole Tanner erste Turnierluft schnuppern. Ruhig und ohne Druck wurde dem Fuchswallach der Turnierplatz und die Hindernisse gezeigt. Langsam konnte sich der Neuling an die Atmosphäre gewöhnen und so stressfrei Turnierluft schnuppern. Nelson überzeugte in beiden Umgängen und absolvierte seine zwei ersten Parcours an der JPP 4-jährige fehlerfrei.  Nicole ist stolz auf ihren Schützling und freut sich auf den weiteren Weg mit Nelson.

Auch am Samstag war das Team Tanner am CS Bern im NPZ vertreten. Maeva Pascal hat mit ihrer Stute Miala vom Heudorf die Prüfung B90/95 gemeldet. Maeva zeigte einen harmonischen ersten Umgang und konnte sich auf Rang 11 klassieren. Auch im zweiten Umgang waren beide gut unterwegs, hatten jedoch einen Stangenfehler.

Am Nachmittag war es Zeit für die R100/R105 hier war die grosse Frage hält das Wetter oder hält es nicht. Den ersten Umgang konnten Tobias Hostettler mit Sunshine XXIV (Besitz Tobias Hostettler) und Lea Neumeyer mit Undigo du Gisors (Besitz Lea Neumeyer) reiten, leider gab es für beide Strafpunkte und es reichte somit nicht für eine Klassierung. Im zweiten Umgang kam dann die Antwort, das Wetter hält nicht. Wegen dem sehr starken Gewitter haben sich Lea und Tobias vernünftigerweise entschieden den zweiten Umgang nicht zu reiten.

Das Team Tanner hat ein weiteres Turnierwochenende hinter sich und freut sich aufs Heimspiel am eigenen CS des KRV Biel am kommenden Wochenende.

Bild von: www.eg-photography.ch Nelson und Nicole Tanner

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: