Dabei sein ist alles

Das Wochenende in Aarberg Zusammengefasst nach dem Olympiaden-Motto «dabei sein ist alles».

Der erste Freitag stand nicht unter sonderlich guten Sternen. Der Blonde Wallach Akoom Daana liess am Freitag richtig die Blondine raushängen und hat völlig vergessen, dass man als Springpferd auch Springen sollte. Macht nichts, Übung macht den Meister und es kommen noch ein paar Turnieren an welchen sich der Blondschopf auch unter Turnieratmosphäre beweisen kann 🙂

Maeva Pascal und Miala vom Heudorf hatten zwei gute Runden im R100, jedoch wurden beide Parcours mit einem Fehler beendet.

Am Abend sollte Sonnenschein KM im R110 ihr erstes Turnier der Saison laufen. Sonnenschein war anderer Meinung, ging in den Streik und verlängerte so die Coronapause um eine Woche. Auch Nunoga war für die Prüfung R110 gemeldet, sie absolvierte den Parcours brav liess aber passend zum ganzen Tag ein bisschen die Füsse hängen.

Am Sonntag war der Schalter wieder auf «ON», zwei Klassierungen für Nicole Rufer-Tanner mit Nunoga (Besitz Jürg Marti) in den Prüfungen R/N115 und R/N120, zudem ergatterten sich Maeva Pascal und Sunshine XXIV (Pferd steht zum Verkauf) eine Klassierung im B/R95. Auch Aline Widmer und Balista hatten zwei gute Umgänge mit kleinen Stangenfehler.

Eine Woche später waren dann alle im Turniermodus angekommen. Sonnenschein KM war wieder on fire und zeigte auf dem grossen Platz eine tolle Runde im R115, leider kam es zu einem Fehler.

Nebst Sonnenschein KM ging Nicole Rufer-Tanner zudem mit der Fuchsstute Nunoga CH an den Start. Nunoga war top und die beiden konnten sich klassieren.

Céline Blank war am Sonntag in Herzogenbuchsee am Start und absolvierte mit Turbot du gros clos CH (Besitz Melanie Herren) das erste gemeinsame Turnier. Die beiden verpassten mit einer 0 Runde nur knapp eine Klassierung. Im zweiten Umgang kam es, dann zu einem Fehler.

Bravo an alle und bis bald am nächsten Turnier.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung