Erfolgreich im Sand-Schönbühl BE

Am Freitag startete das schöne Turnier im Sand-Schönbühl. Nicole Tanner war mir Darkness B CH (Besitz Mirjam Tanner & Nicole Tanner) und Nunoga CH (Besitz Marti Jürg) am Start. Darkness B CH hatte eine schöne 0-Fehlerrunde, verpasste aber ganz knapp eine Klassierung, Nunoga CH beendete den ersten Umgang mit einem Stangenfehler.

In der Prüfung R/N 115 legten Darkness B CH und Nicole Tanner eine tolle Runde hin und überzeugten im 2-Phasenspringen mit einer guten Zeit, die beiden klassierten sich auf Rang 10. Nunoga CH hatte leider wieder einen Stangenfehler. Beide Pferde hatten einen tollen Tag und waren super im Parcours zu reiten, es macht Freude mit solchen Pferden zu arbeiten.

Am Samstag waren Tobias Hostettler und Lea Neumeyer mit je zwei Pferden unterwegs an den CS Sand-Schönbühl. In den Prüfungen R100 sowie R105 wollten die beiden eine Klassierung mit Nachhause nehmen. Es blieb nicht nur beim wollen, bereits im ersten Umgang konnten sich sowohl Tobias als auch Lea klassieren. Tobias und Sunshine XXIV holten sich den guten 7. Platz, mit knapp einer halben Sekunde Vorsprung auf Tobias, klassierte sich Lea und Undigo du Gisors au dem 6. Rang. Tobias bestritt zudem sein erstes gemeinsames Turnier mit Nogaro II CH (Besitz Marti Jürg) und konnte sogleich eine 0 Fehlerrunde zeigen. Lea und Kalyvia J.S. CH hatten im R100 einen kleinen Stangenfehler, überzeugten dafür im R105 umso mehr und konnten sich auf Rang 8 klassieren. Auch mit Undigo du Gisors hatte Lea nochmals eine tolle Runde und klassierte sich auf Rang 9. Nogaro II CH war im zweiten Umgang nicht mehr ganz so konzentriert und hatte einige Fehler, dafür konnte sich Tobias noch ein zweites Mal mit Sunshine XXIV auf Rang 5 klassieren.

Den Abschluss am Sonntag machte Maeva Pascal mit den Pferden Miala vom Heudorf und Taquin de la Reselle (Besitz Nicole Tanner). Für Maeva den Hengst Taquin war es das erste gemeinsame Turnier, mit einer schönen 0-Fehlerrunde verpassten die beiden die Klassierung nur knapp. Mit ihrer Stute Miala, konnte sich Maeva bereits im ersten Umgang auf Rang 7 klassieren. Im zweiten Umgang gab es mit Taquin einen Stangenfehler, dafür ritten Miala und Maeva aufs Podest und beendeten das Turnierwochenende mit Rang 2.

 

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung