Erfolgreiche Concours Woche im NPZ für das Team Tanner

Vom Montag bis Donnerstag waren diverse Pferde und Reiter vom Stall Tanner am Concours im NPZ Bern am Start und zeigten, dass sich das Wintertraining bei Nicole Tanner ausbezahlt hat.

Den Anfang machte Nicole Tanner am Montag in der JPP 5-jährige mit Nunoga CH (Besitzer Marti Jürg). Nunoga und Nicole zeigten 2 Fehlerfreie Runden und haben somit die ersten 2 Klassierungen in der Promotionprüfung 2017 bereits gesichert, zudem wurde im 2. Umgang die schnellste Zeit erreicht.

Am Dienstag waren die Prüfungen R/N110, auch hier war Nicole Tanner am Start. Mit Papagena GG (Besitz Andrea Weibel), welche Nicole das erste Mal seit langer Zeit wieder selbst an einem CS ritt konnten sie zwei schöne Runden mit je 4 Punkten beenden. Mit dem Hengst Taquin de la Reselle ritt Nicole zwei schnelle Runden mit je einem Stangenfehler.

In den R100 am Donnerstag hatten gleich 4 Pferde vom Team Tanner ihren Auftritt und es konnten einige Klassierungen mit nach Hause genommen werden. Tobias Hostettler klassierte sich mit Dulci auf dem tollen 2. Rang und mit Sunshine XXIV auf dem 4.Rang und im zweiten Umgang auf dem 5.Rang. Nicole Tanner ritt mit Darkness B CH (Besitz Mirjam Tanner) an die Spitze und konnte den Siegerflots mit nach Hause nehmen. Auch der noch Concoursunerfahrene  Nogaro (Besitz Marti Jürg) war sehr brav und zeigte eine tolle Leistung, er beendete den Parcours einmal mit 4 Strafpunkten und einmal mit 8 Strafpunkten. Am Abend war noch Lea Neumeyer im B100 Stilprüfung mit Missis Carwyn am Start und konnte sich mit der Ponystute zwischen den Grosspferden beweisen und klassierte sich auf dem 4.Rang.

Am Donnerstag machte Nicole den Abschluss von 4 Tagen NPZ gemeinsam mit Tachikita du Tyl (Besitz Spahr Kurt) im R/N120 perfekt. Nicole klassierte sich dank 2 tollen Umgänge auf Rang 2 und 5.

Dulci, Sunshine und Missis Carwyn stehen zum Verkauf, bei Interesse an einem der Schleifensammler nehmen sie bitte Kontakt mit Bartli Tanner (079 652 86 87) auf. Bartli gibt ihnen gerne weitere Auskünfte zu den Verkaufstieren.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung