Langes Turnierwochenende

Das Wochenende wurde durch die Starts von Gaëlle Wyss mit Valona de la Rochette CH, Tobias Hostettler mit Sunshine XXIV und Céline Blank mit Lamento C (Besitz Sägesser Oberli Christine) eingeläutet.

Gaëlle Wyss bestritt die Freibergerspringprüfung in Gümmenen und konnte sich in der höchsten Freibergerprüfung (FM3) auf dem 2. Rang klassieren. Gaëlle und Valona sind somit auf gutem Weg sich für die Schweizermeisterschaft zu qualifizieren.

Vor vielen Zuschauern absolvierten am Abend Céline und Tobias in Aarberg die Prüfung R110. Der erste Umgang fand bei schönstem Sonnenschein, auf dem grossen Rasenplatz statt. Beide Paare hatten leider Stangenfehler. Beim zweiten Umgang war es bereits am Einnachten und die Bedingungen dadurch noch etwas erschwert. Tobias und Sunshine zeigten einen schönen Parcours und verpassten durch einen kleinen Stangenfehler knapp die zweite Phase. Auch für Céline und Lamento gab es Stangenfehler, trotzdem können beide Teams sehr zufrieden sein mit ihren Ritten.

Weiter ging es am Freitag in Aarberg mit der Prüfung B/R90. Céline Blank war erneut am Start, dieses Mal hatte sie Dream Dancer A.H (Besitz Karin Sieber) dabei, auch Aline Widmer hat ihr Pony herausgeputzt für die Prüfung. Beide Reiterinnen hatten eine gute Linien Wahl und wurden mit einer Klassierung belohnt. Céline Blank und Dream Dancer A.H wurden auf Rang 17. Klassiert und Aline Widmer und Balista F CH erreichten Rang 9.

Céline Blank hatte noch nicht genug, und ritt am Nachmittag die Prüfungen R100 und R105 mit dem hübschen Fuchswallach Amerigo B (Besitz Cavaco da Palma Patricia). Der Einsatz hat sich gelohnt und Céline konnte ihr Turnierwochenende mit zweit tollen 0-Fehlerritten beenden. Amerigo und Céline ritten aufs Podest mit Rang 2 und klassierten sich auf Rang 5.

Maeva Pascal und Elano II CH (Besitz Gabriela Zimmerli) reisten gemeinsam mit Bartli Tanner nach Avenches um die Freibergerdressurprüfung FM2 zu bestreiten. Elano präsentierte sich wie immer toll und die beiden klassierten sich auf Rang 3 und 9 und sind somit ebenfalls auf dem guten Weg Richtung Schweizermeisterschaft der Freibergerpferde.

Am Sonntag bestritt Nicole Rufer Tanner mit der 7-jährigen Nunoga CH (Besitz Jürg Marti) ihr erstes gemeinsames R120 in dieser Saison. Die Stute sprang toll und Nicole war sehr zufrieden mit der schönen Springstute.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung