Schöner Rasenconcours in Dubenmoos

Am Freitag starteten Maeva Pascal mit Miala vom Heudorf und Melanie Winkelmann mit Bambi in der kombinierten Equipenprüfung. Trotz strömendem Regen und Gewitter lief Bambi  locker in die Dressurprüfungen ein und zeigte zuerst ein tolles Programm, hatte jedoch leider plözlich ein paar Störungen, so reichte es für die beiden nur auf Rang 14. Maeva Pascal musste somit einiges gut machen und ritt den Springparcours auf Risiko. Die beiden konnten die Springprüfung, unter einem schönen Regenbogen mit 3 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden. Das vierer Team erreichte den 9. Rang in der gesamt Klassierung.

Am Samstag war unsere Pensionärin Aline Widmer mit ihrer Ponystute Balista F CH im Green Jump am Start. Auf dem grossen Rasenplatz mussten verschiedene Feste und Freifallende Hindernisse überwunden werden und dies in einer vorgegebenen Idealzeit. Das eingespielte Team klassierte sich mit 0 Fehlerpunkten und nur 98 hundertstel neben der Idealzeit auf dem guten 3. Podestplatz.

Am Nachmittag reiste Lea Neumeyer unter der Begleitung von Bartli Tanner an die Prüfung R100 + R105. Lea nahm sich nach der Parcoursbesichtigung vor gute enge Wendungen zu reiten, sie konnte den Plan mit ihrem Undigo in beiden Umgängen umsetzen, leider gab es je einen Stangenfehler.

B80 und B85 stand am Sonntag auf dem Tagesplan von Dubenmoos. Die guten Bodenverhältnisse und das schöne Wetter lies die Vorfreude bei Maeva Pascal und Melanie Hostettler für diesen Concourtag höher steigen. Gleich im ersten Umgang klassierte sich Melanie Hostettler und Mason auf Rang 6. Im zweiten Umgang waren, dann auch Missis Carwyn und Maeva Pascal wach und konnten sich auf dem 3. Rang klassieren, auch Mason zeigte erneut eine tolle Runde und klassierte sich auf Rang 5.

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung