Team Tanner an den Pferdesporttagen in Aarberg

Los ging es fürs Team Tanner am Nachtspringen R110 und R115. Nicole Tanner war mit Papagena GG (Besitz Andrea Weibel) und Darkness B (Besitz Mirjam Tanner) am Start. Darkness B zeigte an seinem ersten Nachtspringen zwei schöne 0-Fehler Runden und war sogar klassiert. Papagena GG war wie gewohnt schnell unterwegs und konnte sich im R110 sowie im R115 je auf dem 4. Rang klassieren.

Am Freitagmorgen machte Lea Neumeyer die beiden Po…nys Vesco Carwyn und Vescola Carwyn Einsatzbereit um Routine zu sammeln, da Vescola in diesem Jahr das erstmal Concoursluft schnuppert. Der erste Umgang war ohne Zeitmessung und Vesco zeigte eine schöne o-Fehlerrunde, bei Vescola gab es 4 Strafpunkte.

Am Nachmittag waren bei heissem Sommerwetter die R105, auch hier war das Team Tanner vertreten. Céline Blank hatte ihre Premiere im R105 und konnte im ersten Umgang mit einem schönen 0-Fehlerrit auf Zoef T (Besitzer Loredana de Thomas) zeigen. Nicole Tanner war mit der Hübschen Aronnja CH (Besitz Mirjam Tanner) am Start und war schnell jedoch mit je 4 Strafpunkten unterwegs. Tobias Hostettler sattelte seine überaus motivierten Sunshine XXIV und konnte sich gleich zweimal klassieren. Im ersten Umgang ritten die beiden auf Rang 4 und im zweiten sogar auf Rang 2. Neben Sunshine hatte Tobias Hostettler auch Dream Dancer (Besitz Karin Sieber) dabei. Für Dream Dancer war es die erste Prüfung auf dieser Höhe und er meisterte die neue Herausforderung brav. Dreame Dancer beendete den ersten Umgang mit 4 Strafpunkte und den 2. Umgang mit 8 Strafpunkte.

Unter dem Motto Spezialeinheit Tanner ritten am Samstagabend vor grossem Publikum Lea und Céline ein. Die beiden waren gemeinsam mit Aronnja (Besitz Mirjam Tanner) und Missis Carwyn am Kostümspringen unterwegs. Die Spezialeinheit war rasant unterwegs damit ihnen niemand entwischt und zeigte die schnellste O-Fehlerrunde. Mit Kostümbewertung reichte es den beiden auf den 2. Schlussrang.

Mit diesem Unterhaltsamen Equipenspringen gingen die Pferdesportage in Aarberg für das Team Tanner zu Ende.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: