Turnierreiche Auffahrt fürs Team Tanner

Bereits am Mittwoch 09. Mai 2018 war Nicole Tanner mit der tollen Stute Nunoga CH (Besitz Jürg Marti) in Saignelégier am Start. Nunoga und Nicole konnten sich gleich 2x in der JPP 6-jährige klassieren. BRAVO!

Am Donnerstag ritt Nicole Tanner mit dem 7-jährigen Nogaro II CH eines seiner ersten R110. Nogaro gab sich in seinem ersten Nachtspringen an den Pferdesporttagen in Aarberg grosse Mühe, leider gab es in beiden Umgängen kleine Stangenfehler. Auch Tobias Hostettler ritt mit seiner Sunshine XXIV das erste Turnier der Saison im Nachtspringen R110. Auch dieses Team zeigte einen harmonischen Umgang und beendeten den ersten Parcours mit 4 Strafpunkten.

Am Freitagmorgen machte sich Maeva Pascal mit ihrer Miala vom Heudorf und der Unterstützung von Tobias Hostettler auf den Weg nach Aarberg.  Im ersten Umgang klassierte sich Maeva und Miala auf Rang 14. Im zweiten Umgang waren die beiden sehr flott und mit engen Wendungen am Start, leider fiel eine Stange.

Am Nachmittag reiste Lea Neumeyer mit ihrem Wallach Undigo du Gisors nach Aarberg. Die beiden hatten zwei anspruchsvolle R100/R105 Parcours vor sich.  Im ersten Umgang erkämpften sich Lea und Undigo auf dem schönen Rasenplatz eine Klassierung auf dem 13. Rang. Im zweiten Umgang zeigten beide eine schöne Runde, leider gab es 4 Strafpunkte.

Zum Abschluss waren am Freitagabend Nicole Tanner und Darkness B CH (Besitz Nicole Tanner + Mirjam Tanner) am Start. Der hübsche Darkness war konzentriert und motiviert im Nachtspringen R115 unterwegs, leider gab es trotz einem schönen ritt in beiden Umgängen 4 Strafpunkte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Klassierten und ein grosses Merci an unsere Turnierhelfer Bartli Tanner, Tobias Hostettler, Mirjam Tanner und Stefanie Frei.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung