Verkaufte Pferde

Wir wünschen allen neuen Besitzer viel Freude am neuen Pferd und Glück im Stall.


Undigo du Gisors, Selle Français geb. 2008

Undigo du Gisors ist ein hübscher feiner Fuchswallach und ein richtiger Charmeur.

Er lässt sich schnell auf neue Reiter ein und hat immer Freude, wenn man etwas mit ihm macht. Am Wochenende wurde Undigo von einer Reiterin, welche ihn erst seit kurzem reitet, im R105 vorgestellt. Dank seiner angenehmen Galoppade und sehr guten Wendigkeit konnten die beide den Sieg mit Nachhause nehmen.

Der 9 jährige Selle Francais Wallach ist  ca. 167cm gross und hat einen harmonischen Körperbau.

Undigo ist das ideale Pferd für den bereits etwas erfahreneren Concourreiter. Er hat einen angenehmen Vorwärtsdrang und bequeme Gänge. Undigo lässt sich leicht an den Zügel reiten und gibt einem beim Springen ein gutes Gefühl. Mit seinem Körperbau lässt er besonders das Herz von kleineren Reiterinnen höher schlagen.

 


Miala vom Heudorf, Schweizer Warmblut Stute geb. 2007

Die Stute wurde vom Stall Heudorf gezüchtet (V: Milor Landais MV: Cardinal Fleury) und hat Klassierungen bis R115. Zur Zeit startet sie mit Lea an den Stilprüfungen und brachte auch hier bereits Klassierungen nach Hause. Miala hat ein angenehmes Temperament und ist sehr fein zu reiten. Miala ist in allen 3 Gangarten äusserst bequem zu sitzen und ist durch ihre gleichmässige Galoppade toll im Springparcours zu reiten. Die Stute will immer über den Sprung und verzeiht auch Reiterfehler. Durch ihre Art gibt sie auch ungeübten Reiter Sicherheit am Sprung. Auch im Gelände wird Miala regelmässig geritten, sie kennt Kühe, Maschinen, Strassen etc. Sie wird nur verkauft, da der Besitzer zu wenig Zeit für Miala hatte und aus diesem Grund einen guten Platz sucht.

Usere Miala ist das ideale Lizenzpferd für einen gefühlsvollen Reiter, komm vorbei und überzeuge dich selbst von diesem feinen Top Pferd.

miala%20vom%20heudorf


Plume Manciaise, SF Stute geb. 2003

Die hübsche Fuchsstute hat Klassierungen bis R135 mit Nicole Tanner im Sattel. Nebenbei bewies sie sich auch als guter Lehrmeister und wird ab und zu in Freien Prüfungen eingesetzt.

Ein Pferd zum verlieben.

Nicole und Plume rechts im Bild

Dressurpferd in dunkler Jacke sucht neuen Partner

Der dunkle Schönling ist klar im Kopf und einfach zu reiten. Er überzeugt nicht nur im Dressurviereck sondern ist auch im Gelände sehr brav und unerschrocken.
Durch seinen guten Charakter ist er für Erfahrene- sowie für weniger geübten Reiter ein toller Sport- und Freizeitpartner. Beste Dressurabstammung (Bretton Wood x Sandro Hit), tolle GGA und wunderschön, ein Wallach zum verlieben.


Vesco Carwyn geb. 2008:

Toller Ponywallach mit Erfahrung auf dem Springplatz und dem Dressurviereck. Der hübsche Mann hat sehr schöne GGA und kann Klassierungen und einen Sieg bis B85 vorweisen, zudem beherrscht er diverse Dressurlektionen. Für Vesco Carwyn wünschen wir uns eine Bezugsperson, den ständigen Reiterwechsel mag er nicht besonders. Mit „seinem“ Menschen im Sattel setzt er im Parcours sein grosses Herz und Vermögen ein und kämpft sich an die Spitze.

Vesco und Lea

Vescola one Carwyn CH, Pony geb. 18.06.2009

Blickfang und junge Schleifensammlerin! Die 7 jährige Vescola absolvierte mit Lea Neumeyer im Jahr 2016 ihre zweite Concour Saison. Sie Klassiert sich regelmässig bis zur Stufe B90 und brachte erste Siege nach Hause, wie zuletzt am Indoor CS in Müntschemir. Vescola ist mit einer sehr guten Gallopade und viel Vermögen ausgestattet und sehr geschickt am Sprung. Vescola hat zudem tolle GGA und ist einfach an den Zügel zu reiten. Im Gelände ist sie zu zweit und in der Gruppe ein absolutes Verlasspony.

Für eine erfahrene Jungreiterin oder eine leichte/feine Erwachsene Person das Ideale Pony als Sport und Freizeitpartner.

Vescola

Günstig: Karlino, CH Warmblut, geb. 2012 wegen Platzmangel dringend!

Wir suchen für unseren 5 jährigen Wallach einen neues passendes Zuhause. (V: Karlondo von Kaltweid/MV: Pilotdino).

Karlino hat schöne GGA und ist einfach an den Zügel zu reiten. Er arbeitet gerne auf dem Platz mit und hat auch erste Springparcoure absolviert sowie an einem Trainingsspringen teilgenommen welches er sehr gut gemeistert hat. Regelmässig wird Karlino mit anderen Pferden ausgeritten.

Er wurde professionell angeritten und seither wurde immer wieder mit ihm gearbeitet. Aufgrund des Zeitmangels hat er jedoch noch nicht zu viel gemacht.

Karlino ist nicht gerne alleine im Stall und hat Problem damit, wenn man die anderen Pferde heraus nimmt und er in der Boxe bleiben muss, daher können wir ihn uns sehr gut auch in Offenstallhaltung vorstellen.

Wir wünschen uns für Karlino einen neuen Besitzer der genügend Zeit für ihn hat und ihn nimmt wie er ist.

Karlino ist kein Anfängerpferd da er unter dem Reiter auch gerne seinen Kopf durchsetzen will.

Karlino Verkaufspferd Stall Tanner