Heimsieg für Nicole Tanner

Am Freitag begann der Concours vom KRV Biel und Umgebung in Worben.

Nicole Tanner startete mit Nunoga CH (Besitz Jürg Marti)in der JPP 5-jährige und qualifizierte sich dank dem 5. 0-Fehlerrit in Folge für den Finale der CH-Sportpferde in Avenches.

Am Abend fand das beliebte vierer Equipenspringen statt hier durfte das Team Tanner natürlich nicht fehlen. Lea Neumeyer, Loredana de Thomas, Tobias Hostettler und Jakob Rufer griffen für das Team Tanner an und konnten sich auf dem 4. Rang klassieren.

Am Samstagmorgen war Aronnja CH (Besitz Mirjam Tanner) wie gewohnt souverän unterwegs und konnte sich gleich zweimal top klassieren. Nicole Tanner und Aronnja CH verpassten im ersten Umgang nur knapp den Sieg und klassierten sich auf dem 2. Rang. Auch im zweiten Umgang mischten sie vorne mit und konnten sich auf dem 4.Rang klassieren.  Nogaro zeigte ebenfalls eine schöne 0-Fehlerrunde und wurde der erste nicht platzierte. Mitkonkurrent von Nicole Tanner war in dieser Prüfung unteranderem  ihr Partner Jakob Rufer, auch er zeigte mit seinem Coxs zwei rasante Umgänge und konnte sich auf dem 10. Rang sowie auf dem 11. Rang klassieren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es schon mit den R120 weiter. Nicole Tanner hatte ihre beiden Stuten Sonnenschein KM und Plume Manciaise dabei und konnte sich erneut klassieren. Sonnenschein erreichte den 2.Rang und Plume Manciaise wurde auf dem 11. Rang klassiert.

Lea Neumeyer ritt am Sonntagmorgen mit den beiden Ponys Vescola one Carwyn und Vesco Carwyn bei den B75/B85 mit. Vescola war äusserst motiviert und konnte sich 2x klassieren. Der noch unerfahrene Vesco Carwyn verhielt sich vorbildlich und verpasste eine Klassierung im 2. Umgang nur knapp.

Zum Abschluss von 3 schönen Concourtagen stand die Prüfung R110 sowie R115 mit Joker auf dem Programm. Im R110 konnte sich Nicole Tanner mit Tchikita du Tyl (Besitz Spahr Kurt) auf dem 4. Rang und mit ihrem Hengst Taquin de la Reselle auf dem 7. Rang klassieren. Im R115 mit Joker war Tchikita erneut gut unterwegs und klassierte sich auf dem 14. Rang.  Taquin und Nicole gaben im R115 alles und wendeten wo immer es nur ging, das Risiko hat sich gelohnt und der Sieg ging an Nicole und Taquin.

Nicole Tanner Taquin de la Reselle CH

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung