Bronze bei Schneesturm

Strömender Regen begrüsste das Team Tanner in Münsingen, Lea Neumeyer und Céline Blank waren trotz des Nasskalten Wetters motiviert am Start. Die Bodenverhältnisse waren gut, die Sichtverhältnisse vor allem im Zweiten Umgang leider weniger.

Im ersten Umgang konnte sich Lea Neumeyer dank einer schnellen Runde mit dem frisch gebackenen Papa Taquin de la Reselle CH (Besitz Nicole Tanner) auf Rang 8 klassieren.  Mit Undigo du Gisors (Besitz Lea Neumeyer) gab es leider einen kleinen Stangenfehler, auch Céline Blank und Lamento V (Besitz Sägesser Oberli Christine) hatten einen kleinen Fehler und beendeten den Parcours exakt in der selben Zeit wie Lea und Undigo.

Mittlerweile schneeite es, Lea und Undigo schienen sich zu sagen «möglichst schnell fertig», jede Wendung wurde eng geritten und Undigo war rasant unterwegs. Das Paar beendete den Parcours auf Rang 1 und waren lange Zeit an der Spitze, am Schluss reichte es für den tollen 3. Schlussrang. Auch Céline kämpfte sich durch den Schnee und ritt einen schnellen Parcours, durch einen kleinen Fehler verpasste dieses Paar knapp eine Platzierung. Um nicht noch ganz zu erfrieren verzichtete Lea Neumeyer auf ihren zweiten Start mit Taquin und entliess ihn in den Vaterschaftsurlaub.

Vielen Dank an die Trainerin Nicole Tanner, dass du uns am Turnier trotz Wintereinbruch geholfen hast und immer wertvolle Tipps gibst.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung