Frühlingsconcours Etter Müntschemier

Das Team Tanner startete die Saison 2018 am Frühlingsconours in Müntschemier. Am 27. März 2018 machte Nicole Tanner den Anfang und war mit Darkness B II (Besitz Mirjam Tanner + Nicole Tanner) im R/N 110 unterwegs. Bei kalten Temperaturen mit viel Wind und Regen nahmen die beiden die zwei Umgänge in Angriff. Darkness B II war in beiden Umgängen mit einem guten Go unterwegs, leider gab es je einen Stangenfehler.

Am 04. April 2018 und bei deutlich besseren Wetterbedingungen beweisten sich die beiden erneut im R/N 110. Im ersten Umgang klassierte sich Nicole und Darkness B II (Besitz Mirjam Tanner + Nicole Tanner) auf dem 14. Rang, im zweiten Umgang zeigten sie wieder einen schönen Umgang und beendeten den Parcours zufrieden mit einem Stangenfehler.

Bereits einen Tag später ging das Programm für’s Team Tanner weiter. Lea Neumeyer und Undigo du Gisors (Besitz Lea Neumeyer) war gemeinsam mit Nicole Tanner und Nogaro II CH (Besitz Marti Jürg) im R100 + R105 am Start. Im ersten Umgang klassierte sich Nicole mit Nogaro II CH auf dem guten 6. Rang. Lea und Undigo hatten einen harmonischen 0-Fehlerritt, leider wenige Sekunden an einer Klassierung vorbei. Im zweiten Umgang gab es für beide Paare 4 Strafpunkte.

Am Samstag 07.04.2018 bei schönstem Sonnenschein machte sich Maeva Pascal mit ihrer Stute Miala vom Heudorf und dem Concoursneuling Mason (Besitz Melanie Hostettler) auf den Weg zum Etterevent. Im ersten Umgang konnte sie mit beiden Pferden eine schöne 0-Fehlerrunde zeigen. Im zweiten Umgang überzeugte das eingespielte Team Miala und Maeva erneut und schlossen den B 80 Parcours mit 0 Fehler ab. Mit Mason wird fleissig weiter trainiert und er wird mit seiner Besitzerin langsam an die Turnierluft und den Tumel auf dem Abreitplatz gewöhnt.

Wir wünschen allen anderen Reiter einen guten Start in die neue Turniersaison und ganz besonders den Reitschüler und Pensionäre von Nicole Tanner VIEL ERFOLG!

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung